Vata Balance Healing Weeks
Verbundenheit & tiefe Erdung
Im Ayurveda ist das Vata Dosha mit den Elementen Luft und Äther verbunden. In einer Balance schenkt es dir ein Gefühl von Freiheit, Frieden, Mitgefühl und einem guten Umgang mit Sensibiliät. Ist das Vata erhöht kann es sein, dass du das Gefühl von Überforderung, Erschöpfung, Angst, Unruhe, Zerstreutheit und Stress hast. Um wieder in deine Kraft und Resilienz zu kommen zeige ich dir an diesen Healing Weeks, wie du mit ayurvedischen Ritualen und Tools und einer ayurvedischen Ernährung in deine Vata Balance kommst. Du wirst lernen dich tief zu erden und nachhaltig dein Vata in Balance zu halten. Dieses Programm setzt sich aus Videos, Audios und online Live Treffen zusammen.
Die Vata Balance Healing Weeks sind für dich, wenn…
✓ wenn du dich nach Erdung und Nährung sehnst
✓ wenn du dein Vata nachhaltig ausbalancieren möchtest
✓ wenn du hochsensitiv oder hochsensibel bist
✓ wenn dich die Energien anderer Menschen belasten
✓ wenn du ein zu hohes Vata hast und zu Ängsten, Unruhe, Erschöpfung, Schmerzen oder negativen Gefühlen neigst
✓ wenn du deine Ernährung an dein mentales Befinden anpassen möchtest
✓ wenn du deine Schwingungsfrequenz anheben möchtest
✓ wenn du das Gefühl hast schon viel ausprobiert zu haben
Die Inhalte
Was du in den Vata Balance Healing Weeks bekommst…
✓ Meditation, Pranayama & energetische Ausrichtung
✓ Ayurvedische Rituale & Tools für Körper, Seele & dein energetisches zu Hause (wir werden diese im Workshop selbst anwenden und uns entspannen)
✓ Ayurveda Wissen über das Vata Dosha
✓ Ernährung zur Vata Senkung
✓ Wissen über Sattva, Rajas, Tamas & psychische Stabilität
✓ Workshop: Vergleich von Vata senkender, Sattva ausgleichender & yogischer Ernährung
✓ Nahrungsmittel Tabellen für Vata & Sattva, Rajas, Tamas
✓ Liebevoll gestaltete Workbooks
✓ Ayurvedische Koch Rezepte zur Vata Senkung & psychischer Stabilität
✓ Eine Healing Night inkl. Fernheilung mit kraftvoller Energie von mir als Medium
✓ Chakra Yin Yoga
✓ Austausch in einer App über die ganzen zwei Wochen
✓ Die ersten Videos direkt nach deiner Anmeldung
Ich zeige ich dir, wie du raus aus einem (chronischen) Vata Überschuss mit Unruhe, Erschöpfung, Überforderung und Hypersensibilität wieder in deine Kraft und Resilienz kommst.
Unsere Live Online Treffen
Stell’ dir vor:
  • Du spürst mehr Verbundenheit zu dir und deinem Körper und kannst seine Signale besser deuten.
  • Du nimmst dein Vata liebevoll an und regulierst es, ohne dich damit zu identifizieren.
  • Erschöpfung und Überforderung verschwindet und du kommst in deine natürliche Energie.
  • Du fühlst dich mental und geistig ausgeglichener und spürst, was du brauchst.
  • Du fühlst dich geerdeter, innerlich stabiler und mit deinem Bedürfnissen verbunden.
  • Du erkennst, wann du ein Vata Ungleichgewicht hast und stehst für dich ein.
Entdecke dein Heilungsort für Erdung und Verbundenheit in dir
Ablauf und Begleitung
Die Vata Balance Healing Weeks beginnen mit der Online Begleitung vom 4.4. – 18.4. Nach deiner Anmeldung hast du sofort Zugriff auf die ersten Inhalte mit Videos und Workbook im Kursbereich. Auch wenn der Zeitrahmen vorgegeben ist, kannst du alles in deinem Tempo machen, da es für alles eine Aufzeichnung gibt. Über eine anonyme App stehen wir gemeinsam als Gruppe in Kontakt. Du bist nicht allein!

Es ist ein Mix aus Wissensvermittlung, tiefer Erdung und energetischer Heilung und dient dazu, dass du in deinem Leben ein erhöhtes Vata erkennst, es regulierst und die positiven Aspekte des Vata’s lebst, ohne ein Widerstand aufzubauen.

Warum ich die Vata Balance Healing Weeks für dich mache

Kennst du das Gefühl schon so viel ausprobiert zu haben, aber es hilft nicht in der Tiefe? Ich kenne das auch aus meinem Leben und ich kann dir sagen, dass so viel mehr möglich ist! Früher war ich erschöpft, hatte chronische Schmerzen, war gefühlt viel zu sensibel, hatte eine Angststörung, ein Burnout und noch mehr. Und weil ich weiß, wie sehr es sich lohnt ein ausgeglichenes und stabiles Leben nicht aufzugeben, sondern nach dem Möglichen zu suchen, gibt es die Healing Weeks. Hier fließt meine Erfahrung aus 12 Ayurveda Jahren ein und ich möchte dir eine Chance geben, dass du dein Leben und deine Gesundheit in die Hand nimmst. Dies ist ein Weg und es liegt an dir, wieviel du veränderst und umsetzt. Ich gebe dir hier viele Möglichkeiten an die Hand, dein Vata besser kennenzulernen, es auch zu verstehen, wenn es in einem (Un)Gleichgewicht ist sowie Sensibilität und Stärke anzunehmen.
 

Fragen & Antworten

Wann finden die Vata Balance Healing Weeks statt?
Im Prinzip kannst du alle Inhalte in deinem Tempo und wann du willst durchgehen. Nach deiner Anmeldung hast du sofort Zugriff auf die ersten Inhalte. Meine Live Begleitung findet vom 4.4. bis zum 18.4.24 statt. Das bedeutet wir haben in dieser Zeit 4 online Live Treffen, die aufgezeichnet werden. In dieser Zeit werden wir in einer anonymen App in Kontakt bleiben (freiwillig).
Muss ich Vorerfahrung im Ayurveda haben?
Nein. Ob du dich mit Ayurveda auskennst oder nicht spielt keine Rolle.
Muss ich für die Vata Balance Healing Weeks frei haben?
Nein. Du lernst hier, wie du mit einem erhöhten Vata umgehst, es erkennst und auch die positiven Aspekte wahr nimmst. Dafür nimmst du dir im Alltag hin und wieder Zeit.
Muss ich während der Zeit ayurvedisch kochen?
Nein. Du bekommst ayurvedische Rezepte, die das Vata Dosha senken und lernst einiges über die Vata senkende, die sattvische und yogische Ernährung. Dieses Wissen ermöglicht dir selbst Gerichte zusammenzustellen und auf dein Bauchgefühl zu hören. Es ist für niemanden gut sich immer nur nach Rezepten oder Tabellen zu ernähren. Du kannst also so viel ayurvedisch kochen, wie du möchtest.
Ist mein erhöhtes Vata nach den Healing Weeks gesenkt und ausgeglichen?
Die Healing Weeks unterstützen dich selbstverantwortlich und bewusst mit deinem Vata umzugehen. Neben dem Vata spielen andere Dinge eine Rolle, ob du dich in einem Gleichgewicht fühlst oder nicht. Ein Vata kann sich zu jeder Zeit erhöhen, je nach dem, wie du mit dir und deiner Gesundheit umgehst oder in welchen äußeren Umständen du dich befindest. In den Healing Weeks geht es darum, dass du ein Vata erkennst und lernst auf deinen Körper zu hören und ihm das zu geben was er in dieser Situation braucht.
Was ist, wenn ich wenig Zeit habe?
Du kannst alles nach deinem Tempo machen und brauchst nicht viel Zeit dafür.
Gibt es auch Live Videos?
Ja. Neben ein paar aufgenommenen Inhalten wird es auch 4 Live online Treffen geben. Falls du keine Zeit hast, kannst du sie im Kursbereich anschließend sehen.
Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?
Mindestens bis Ende des Jahres.
Was ist, wenn ich eine Frage habe?
Du kannst mich in unserer gemeinsamen App kontaktieren oder mich, während die Healing Weeks laufen, per Mail erreichen.
Welches technische Equipment brauche ich dafür?

Du benötigst nur eine Internetverbindung und ein Endgerät, auf dem du an den Live Videos teilnehmen kannst und dir Videos und Dateien runter laden kannst. Idealerweise ein Laptop, PC oder Tablet. Ein Handy ist auch möglich, wenn dich der kleine Bildschirm nicht stört.