Reinigung für Körper & Geist
Ganzheitliches Ayurveda Detox Programm
Zu mehr Energie und einem
starken Immunsystem

Wie wäre es, wenn du dich innerlich reinigst und regenerierst, so dass du wieder deine wahre Energie spürst? Wie wäre es, wenn du deine Verdauung stärkst und wieder mehr Nahrungsmittel verträgst, deine Intuition mehr spürst  und ein stabiles Immunsystem hast? Wie wäre es nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auch auf der mentalen & geistigen Ebene loszulassen? Hört sich das gut an? Es fühlt sich auch gut an! Mach mit bei meinem Ayurveda Detox Programm und bekomme eine genaue Anleitung zum detoxen, wie es zu dir am besten passt, inklusive Live Videos, Yin Yoga, Pranayama, Meditationen und vielen Rezepten! Das ganzheitliche Ayurveda Detox Programm beginnt wieder am 6. März 2024 und dauert bis zum 21.3.24. Die Kur selbst dauert 11 Tage und beginnt am 11.3.24.

Lass’ los und spüre deine Lebensenergie

Fühlst du dich energielos, müde, hast Verdauungsbeschwerden, Hautprobleme, fühlst dich gestresst oder hast ein schwaches Immunsystem? Dann könnte dir eine Ayurveda Kur, die du von zu Hause aus machst helfen, wieder in deine Mitte zu kommen! Im Laufe des Alltags sind wir verschiedenen Umweltgiften ausgesetzt und nehmen vielleicht ab und zu nicht die gesündesten Nahrungsmittel zu uns. Obwohl der Körper sich selbst entgiftet, reicht es manchmal nicht aus und wir fühlen uns immer kraftloser und versuchen uns täglich etwas Gutes zu tun. Auch Stress führt dazu, dass die Entgiftung nicht immer optimal funktioniert. Lerne in meinem ganzheitlichen Ayurveda Detox Programm, wie du deine eigene Detox Kur in gewohnter Umgebung machen kannst und lasse auf allen Ebenen los!

Was du im Ayurveda Detox Programm bekommst…
  • 11 Tage Ayurveda Detox mit 3 Phasen: Vorbereitung, Detox und Aufbau
  • Kontakt zu mir über eine App
  • 2 unterschiedliche Detox Kuren zur Auswahl
  • Detox Kochbuch mit 30 Rezepten
  • Gewürzlexikon und das wichtigste über die Nahrungsmittel
  • Wissen über das ayurvedische detoxen
  • Ernährungstagebuch und Einkaufsliste
  • Yin Yoga Videos, Pranayama und Meditationen
  • Wie du Detox Kuren abwandeln kannst
Die 3 Phasen der Detox Kur
Stell’ dir vor:
  • Energie kommt und Müdigkeit geht. Du bist vitaler und kannst deine Energie für Dinge nutzen, die dir wichtig sind.
  • Deine Verdauung ist stärker und ausgeglichen. Du verträgst dein Essen besser und kannst es sogar genießen.
  • Du hast ein stärkeres Immunsystem und bist weniger oder gar nicht krank. Du beugst sogar präventiv vor.
  • Erschöpfung verschwindet und du fühlst dich geerdeter und mehr in deinem Körper und in deiner Seele angekommen.
  • Du fühlst dich mental und geistig ausgeglichener und lässt alte belastende Themen los. Du reinigst dich ganzheitlich.
  • Du bleibst länger jung und alterst gesünder. Deine Haut wird gesünder, strahlender und glatter. 
  • Du hast ein gutes Bauchgefühl. Blähungen, Unwohlsein im Bauchbereich und eine träge Verdauung verschwinden.
  • Du hast mehr Klarheit und hast einen besseren Zugang zu deiner Spiritualität. Du nimmst mehr wahr und bist dabei klar.
  • Du fühlst dich verbundener mit dir und deinem Körper und kannst seine Signale besser deuten.
Inhalte und Begleitung

Das Ayurveda Detox Programm beginnt am 6.3.24. Ab da hast du 5 Tage Zeit, um dich für deine Kur vorzubereiten und die ersten Videos anzuschauen. Neben den Videos zu jeder Phase in der Ayurveda Detox Kur und zusätzlichen Ayurveda Inhalten, bin für dich täglich erreichbar, wenn Fragen aufkommen und du kannst Teil der Telegram Gruppe (App) werden, in der wir uns täglich austauschen können! Dazu gibt es mindestens 2 Live Austausch Treffen über Zoom während der Kur.

In jeder der drei Phasen gibt es jeweils Yin Yoga, Meditationen und Pranayama als Unterstützung passend zur aktuellen Phase. Neben dem Kochbuch mit 30 Rezepten und vielen Zusatzinformationen, hast du ein Workbook mit Reflexionsfragen, das dich im Loslass’ Prozess unterstützen kann, sowie ein Ernährungstagebuch und Selbstfürsorge Rituale.

Liebe Natalie, danke für das schöne Detox Programm. Es ist nicht meine erste Ayurveda Detox Kur gewesen, auch habe ich schon Erfahrung mit Ayurveda Kuren gesammelt, und doch hat es mich sehr überrascht und neuen Schwung und Abwechslung in meinen Alltag gebracht. Die Rezepte sind überaus lecker und besonders gut hat mir die Wissensvermittlung in den Videos und rund um das Programm gefallen. Rundum sehr gelungen. Nochmal danke dafür! Ich werde die Kur sicher wieder machen 💛💫

Nina

Da ich bereits den Soulfood Kurs gemacht habe ist mir der Einstieg in das Detoxprogramm leicht gefallen. Der Wochenplan war hilfreich und das die Zeit für mich gut strukturiert und mich dazu motiviert dran zu bleiben. Ich habe Nathalie ihre Präsens während der Lives als auch in der Telegrammgruppe geschätzt und als angenehm und wertschätzend empfunden. Die 11 Tage waren für mich ein Wohlfühlerlebnis was noch nachwirkt und ich bin mehr in die Selbstfürsorge gekommen. Mein Geist ist Klarer geworden und mein Körper leichter und schwungvollen. Danke für diese tolle Erfahrung.

Unbekannt

Natalie führt das Programm sehr einfühlend und gut organisiert durch. Zum Effekt: Ich habe ein ganz anderes Körper- und Bauchgefühl bekommen. Obwohl ich nicht so gelenkig bin hat mir das YinYoga sehr geholfen. Ich mache es nach dem Programm weiter. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Harald

Mir hat das Detox Programm von Natalie sehr gut gefallen. Besonders gut, fand ich die große Auswahl an Rezepten und die Videos zu Yin Yoga und Pranayama. Kann dies nur weiterempfehlen. Bin selbst erst seit kurzem dabei mich mit dem Ayurveda vertraut zu machen und empfand Natalies Input als sehr bereichernd.

Maya

Mir hat das Detox-Programm sehr gut gefallen. Natalie bringt ihr Wissen sehr sympathisch rüber. Die 11 Tage sind richtig schnell vergangen und am Ende bin ich energiegeladen und hoch motiviert in meine noch recht neue “Ayurveda-Zukunf” gestartet. Die Rezepte sind sehr lecker und die Yogaeinheiten sowie Meditationen wunderbar entspannend. Vielen Dank, liebe Natalie :-))

Heike

Liebe Natalie, ich fand es richtig schön von dir durchs Programm geleitet zu werden. Die vielen Info´s schon zu Beginn und auch die tollen Rezepte haben es mir leicht gemacht voll einzusteigen. Es war auch super, dass du immer für Fragen zur Verfügung standest. Vielen Dank für die letzten Wochen und alles Liebe für dich!

Jacqueline

Liebe Natalie, vielen lieben Dank für alles. Du hast uns super betreut und jede Frage beantwortet, die ich hatte. Die Rezepte waren sehr abwechslungsreich und mir hat jedes sehr gut geschmeckt. Auch der Mitgliederbereich mit allen Unterlagen und Aufzeichnungen war sehr hilfreich.Yin Yoga – habe ich erst jetzt, durch dich kennengelernt. Ich fühle mich nun nach diesen 11 Tage sehr glücklich, zufrieden und neu aufgeladen. Möchte dieses Detox Programm von Herzen weiter empfehlen!

Nikolina

Liebe Natalie, die Detox-Kur war für mich eine Herausforderung, die aber Dank der umfangreichen Begleitung mit Deinen Rezepten, Tipps, Infos und Videos gut zu meistern war. Die Atemübungen, Meditationen und vor allem das Yoga waren immer mein Highlight.

Mimi

Warum ich diese Detox Kur für dich mache

Ich möchte dir zeigen, wie du wieder in deine Energie und ein gutes und stabiles Körpergefühl kommst! Und zwar deswegen, weil es dein Leben schöner macht, dir pure Lebensenergie und Lebensfreude bringen kann. In meinen 12 Jahren Ayurveda Erfahrung habe ich viele Detox Kuren gemacht. Sie dauerten von 3 Tagen bis hin zu 6 Wochen. Das detoxen ist eins meiner Geheimnisse, wie ich so richtig gesund geworden bin. Magen- Darmprobleme, Stress, Erschöpfung und Nahrungsmittelunverträglichkeiten konnte ich wieder heilen. Jedesmal habe ich eine Detox Kur gemacht, die mir geholfen hat Nahrungsmittel zu vertragen und in meine volle Energie zu kommen. Ich wurde feinfühliger und mein Bewusstsein hat sich aufs Neue erweitert. Ich möchte dir zeigen wie es möglich ist sich von Altlasten zu befreien und begleite dich täglich in deiner Detox Kur!

 

Fragen & Antworten

Wann beginnt das Ayurveda Detox Programm?

Am 6.3.24 starten wir mit den wichtigsten Vorbereitungen. Deswegen ist auch der letzte Tag der Anmeldung am 5.3.24. Die eigentliche Kur beginnt am 11.3.24

Muss ich Vorerfahrung im Ayurveda haben?

Nein. Ob du dich mit Ayurveda auskennst oder nicht spielt keine Rolle.

Muss ich für die Detox Kur frei haben?

Nein. Du kannst die Detox Kur auch machen, wenn du arbeitest. Du solltest aber täglich etwas Zeit für Ruhe und Entspannung einplanen.

Ist die Detox Kur anstrengend?

Die Kur kann anstrengend sein, sie kann aber auch angenehm und einfach sein. Jeder Mensch ist anders und das ist nicht vorhersehbar. 

Ist das ein Kitchari Detox?

Du hast die Wahl zwischen 2 Detox Kuren und es ist kein reines Kitchari Detox. Die Light Variante ist milder und dort wirst du öfter verschiede Versionen von Kitchari essen können. Wenn du das möchtest, kannst du auch ein reines Kitchari Detox machen. Sowas besprechen wir im Live Video. 

Hilft mir die Detox Kur beim abnehmen?

Eine Kur kann dir helfen dein Normalgewicht zu bekommen. Du kannst mit einer ayurvedischen Detox Kur abnehmen, zunehmen oder dein Gewicht halten. Je nach dem wie die Kur für dich aussieht. Da im Ayurveda immer das Gleichgewicht eine wichtige Rolle spielt, pendelt sich das von alleine ein. 

Was ist, wenn ich während der Kur eine Frage habe?

Du kannst mich täglich in der Telegram App (anonym) kontaktieren, in die du beitreten kannst und dort bist du auch per Handy mit mir und allen Teilnehmern verbunden.

Gibt es auch Live Videos?

Ja. Neben den aufgenommenen Videos wird es auch 2 Live Videos geben. Sie dienen hauptsächlich zum Austausch der Teilnehmer und natürlich beantworte ich auch Fragen. Diese Live’s werden nicht aufgezeichnet. Dazu bin ich täglich für dich erreichbar. Du hast während des Programms die Möglichkeit über die Telegramm App (anonym) auch mit der Gruppe in Verbindung zu sein.

Kann ich mich auch kurz vor Beginn der Vorbereitungsphase zum Programm anmelden?

Nein, die letzte Möglichkeit für die Anmeldung ist ein Tag bevor es die ersten Videos und andere Unterlagen gibt. Da wird im Mitgliederbereich alles veröffentlicht, damit du eine Woche Zeit hast alle Gewürze, Nahrungsmittel und sonstige Utensilien, die du für das Programm brauchst zu bekommen. Die meisten Dinge brauchst du erst zur Detoxphase, d.h. du hast 7 Tage Zeit alles vorzubereiten. Die genauen Daten kannst du den Wochenplänen entnehmen. Hast du dazu Fragen, schreibe mir gerne eine Mail.

Welches technische Equipment brauche ich für das Detox Programm?

Du benötigst nur eine Internetverbindung und ein Endgerät, auf dem du an den Live Videos teilnehmen kannst und dir Videos und Dateien runter laden kannst. Idealerweise ein Laptop, PC oder Tablet. Ein Handy ist auch möglich, wenn dich der kleine Bildschirm nicht stört.