Nahrung für die Seele
Der Ayurveda Soulfood
Online Kurs
Zu mehr Balance und deiner
wahren Gesundheit

Was wäre, wenn du in dir eine emotionale Balance erschaffst, tief aus deinem Inneren heraus? Wenn du intuitiv lebst und die richtigen Entscheidungen triffst um in deine Lebenskraft zu kommen? Du wachst am Morgen auf und fühlst dich ausgeruht und fit, anstatt müde und kraftlos. Jeder Schritt, den du an diesem Tag machst, führt dich zu mehr Balance und immer mehr zu deiner wahren Gesundheit auf allen Ebenen.

Tauche 8 Wochen in die Ayurveda Welt

Fühlst du dich manchmal erschöpft, gestresst und weißt nicht wie du mit negativen Emotionen umgehen sollst? Bist du sensibel und hast öfter Verdauungsprobleme, denkst aber, du ernährst dich eigentlich gesund? Du weißt nicht woher Beschwerden kommen, möchtest aber ein Leben mit Energie und Ausgeglichenheit haben?

Stelle dir vor, du bist von innen heraus gestärkt, suchst die Nahrungsmittel aus, die dir gut tun, anstatt die zu essen, die dich krank machen und sich negativ auf deine Psyche auswirken. Du tust im Alltag das was dir gut, weil du deine Intuition spürst. Du entdeckst für dich Routinen und Techniken, die du immer anwendest, wenn du geerdeter, stressfreier und dich bewusster in dir zu Hause fühlen möchtest. Du bist mit deiner Herzenergie verbunden und hast vertrauen in dich und das Leben.

Der Ayurveda Soulfood Kurs ist für dich…
  • wenn du in deine Lebenskraft kommen möchtest und auf mentaler und geistiger Ebene ausgeglichen sein willst
  • wenn du Stress und Erschöpfung senken möchtest, um mehr Lebensfreude und Leichtigkeit zu spüren.
  • wenn du mit deinem Bauchgefühl und Intuition verbunden sein möchtest, um das Leben zu leben, für das du hier bist.
  • wenn du das Gefühl hast eine gute Prävention für Schlafstörungen, Angststörungen, Stress und Burn out zu brauchen.
  • wenn du deine Verdauung stärken möchtest und manchmal Beschwerden hast, von denen du nicht weißt woher sie kommen.
  • wenn du intuitiver und natürlicher leben möchtest, ohne Verbote und strengen Regeln, in Einklang mit deinem Dosha.
  • wenn du Ayurveda mit moderner Spiritualität verbinden möchtest und ein Leben mit innerer Verbundenheit leben möchtest.
Was du in diesem Kurs lernen wirst

Woche 1
Zurück zu deinen Wurzeln

Dich selbst richtig kennenlernen ist die Basis deiner Reise. Du erforscht die ersten Schritte deiner Umsetzung in den Ayurveda und lernst deinen Dosha Typ kennen. Auf der mentalen Ebene öffnest du dich für dein gesundes und kraftvolles Leben. Du erhältst ein umfangreiches Wissen des Ayurveda und bereitest dich innerlich auf dein gesundes Leben vor.

Woche 2
Natürlich leben & kochen

Du lernst die ayurvedische Ernährung in den Alltag umzusetzen, mit vielen Tipps und Tricks, die dir helfen mit Leichtigkeit gesund zu leben.

Du bekommst Bausteine, wie du selbst leckere Gerichte kreativ gestaltest und erfährst die Heilwirkung verschiedener Gewürze.

Woche 3
Dein Bauchgefühl

Hier geht es um dein Bauchgefühl im innen und außen. Du wirst deine Verdauung besser verstehen und wissen, wie du sie stärken kannst. Du bekommst Tipps bei Magen Darm Beschwerden, damit du wieder ein gutes Bauchgefühl bekommst. Wir vertiefen die Zwischenmahlzeiten und intuitives essen.

Woche 4
Lifestyle, Zeiten & Rhythmen

Welcher Lebensstil passt zu dir? Hier geht es um deine Routinen, Rituale, Techniken und deine Selbstfürsorge. Dazu gehören auch deine Gedanken und Transformation. Du lernst wie du mit den Jahres und Tages Zeiten umgehst und welche Wirkung es auf dich persönlich hat.

Woche 5
Psychische Konstitution & emotionale Balance

Du lernst deine psychische Konstitution kennen und wie du mit Ayurveda und deinem Lifestyle deine Emotionen positiv beeinflussen kannst. Hier geht es um Selbstliebe, Annahme und innere Weisheit. Die sattvische Ernährung bringt dich auf ein neues Level deiner Emotionen. Lerne mit Stress umzugehen und dich zu erden

Woche 6
Erholsamer Schlaf & Abendroutine

Du lernst, wie du dein Schlaf optimieren kannst, um deine Gesundheit auf allen Ebenen zu stärken, so dass du dich am Morgen ausgeruht und fit fühlst.
Wir gehen intensiv auf die Abendroutine und Dankbarkeit ein und du bekommst Tipps bei Schlafstörungen.

Woche 7
Achtsamkeit & Erdung

Hier geht es um Erdung durch Achtsamkeit und einer bewussten Einstellung zu deinen Mahlzeiten und Umgang mit allem was du erlebst. Durch Mindful Eating kommst du innerlich zur Ruhe und deine Körperwahrnehmung stärkt sich.
Bonus: Unterstützung zur Prävention bei Burn out, Stress, Angst, Depressionen.

Woche 8
Heilung & Herzverbindung

Du verbindest dich mit deiner Herzenergie und erfährst, was Heilung auf einer tieferen Ebene bedeutet. Wir gehen gemeinsam auf eine Reise in dein Herz und deine Heilung. Was will dein Herz wirklich? Du lernst, wie du all deine bisherigen Erfahrungen als Ganzheit in dein Leben integrierst. Bonus: Live Healing Session
Warum dieser Kurs für dich?

Wenn ich es schaffe, schaffst du es auch! Ich hatte den Großteil meines Lebens gesundheitliche und immer wieder psychische Probleme. Es hat angefangen mit ständig krank sein, Magen Darm Problemen und Beschwerden, mit denen kein Arzt etwas anfangen konnte. Dann kamen alle möglichen Erkrankungen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Irgendwann kam die Psyche dazu. Ich hatte Depressionen, ein Burn out, Angststörungen, starke Erschöpfungszustände und hatte keine Ahnung, wie ich mein Leben leben sollte. Mein Leben war gefühlt, ein einziger Schmerz. Aber tief in mir wusste ich, es kann auch anders sein.

Ich habe meinen eigenen Weg gefunden und bin heute wieder in meiner Lebenskraft mit mehr Leichtigkeit und Freude. Und was mir besonders am Herzen liegt ist, andere Menschen, so wie dich, auf diesen Weg zu bringen. Mehr zu sich selbst und seiner eigenen Natur, mehr Vertrauen und Liebe und vor allem Balance in die eigene Gesundheit zu bringen. Mehr Achtsamkeit und emotionale Balance und weniger Anspannung und Stress. Als Ayurveda Ernährungstherapeutin und New Spirit Coach begleite ich dich über die ganze Zeit auf deinem Weg und bin für dich da. Ich teile mit dir mein Wissen und meine persönlichen Erfahrungen, die mir geholfen haben in die pure Lebenskraft zu kommen und für dich, habe ich diesen Kurs entwickelt.

Videos & Workbook
Jede Woche bekommst du zum jeweiligen Thema Video Lektionen. Es sind 2 bis 6 Videos pro Modul, die du dir in deinem eigenem Tempo anschauen kannst. Dort bekommst du auch deine Wochenaufgaben erklärt. Zu jedem Modul gibt es ein Intro Video. Dazu gibt es ein Workbook, inklusive Arbeitsblättern mit Fragen zur Reflexion, die für deine Entwicklung sehr unterstützend sein können. Je nach Modul, gibt es Tabellen, Grafiken, ein Ernährungstagebuch, Dosha Test und weitere Extras.
Live Q&As & Begleitung
letzten Tag eines Modul`s, findet um 19 Uhr eine Live Q&A statt. Du kannst alle deine Fragen, die bisher aufgetreten sind, an mich per mail schicken. Du wirst wöchentlich per mail daran erinnert. Der Online Kurs wird von mir persönlich, über 8 Wochen begleitet und es finden wöchentliche Live Videos statt, die du dir auch ab dem gleichen Abend, als Aufzeichnung anschauen kannst, wenn du an dem Live Termin keine Zeit hattest
Ayurveda Kochbuch
Zu Beginn bekommst du mein Ayurveda Kochbuch als E Book, mit ca. 60 ayurvedischen Rezepten. Du lernst im Kurs deine eigenen Mahlzeiten zu kreieren und kannst unterstützend, Rezepte aus dem Kochbuch kochen. Alle Rezepte sind nach den drei Doshas markiert, so dass du erkennst, welche Wirkung sie haben. Sie sind fast alle vegetarsich bzw. vegan (außer 1 Rezept) und du hast die Möglichkeit einzelne Zutaten auszutauschen. Enthalten sind Frühstück, Herzhaftes für Mittag und Abend, Suppen, Salate, Süßes und Desserts und Getränke.
Meditationen & Affirmations Sessions
Jede Woche erhältst du eine Meditation zum Wochenthema oder ein Video mit einer Technik, wie z.B. Pranayama oder Tapping, um deine emotionale Balance auszugleichen und dich mit dir zu verbinden. Du wirst u.a. deine Herzverbindung stärken, dein Bauch entstressen, wenn du Verdauungsprobleme hast und dich innerlich öffnen und dich mit allen Doshas verbinden und sie in Einklang bringen. Zusätzlich gibt es 2 Affirmations Sessions, die du dir nebenbei anhören kannst, die dich in deinem Prozess unterstützen.
Live Healing Session
Zum Abschluss und als Bonus nach dem Kurs, werde ich gemeinsam mit dir und allen anderen Teilnehmern, eine Live Healing Session machen! Du hast die Möglichkeit, tiefe Heilung zu erfahren und sie auch an andere weiter zu geben. Diese Healing Session unterstützt dich nach 8 Wochen, um noch mehr in deine Kraft zu kommen und um dich in Zukunft tiefer mit dir zu verbinden.
Yoga
Du erhältst als extra Geschenk, eine 4 wöchige und kostenlose Mitgliedschaft bei YogaEasy! Es ist das führende Online-Yoga-Studio Deutschlands. Mit einer riesigen Auswahl an professionellen Übungsvideos von den besten und international bekannten Lehrern. Es ist für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet und umfasst viele verschiedene Yoga Stile.
7 Live Sessions vom Ayurveda Soulfood Kurs
Als Bonus in dieser Runde, bekommst du 7 Live Sessions aus der letzten Runde Ayurveda Soulfood. Du kannst sie dir anschauen, wann du möchtest und von den bisherigen Fragen der Teilnehmer profitieren! Du kannst übrigens alle Videos und Inhalte, auch die Aufzeichnungen der Live Videos downloaden und für immer behalten.
Unsere gemeinsame Reise

Ayurveda Soulfood ist für dich geeignet, wenn du bereit bist Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und dir selbst immer wieder bewusst machst, wieviele Möglichkeiten du in der Hand hast, um dir selbst zu helfen. Du wirst mit deiner Ur Natur verbundener sein, dich besser verstehen und akzeptieren können. Du lernst ayurvedisch kochen und wie du ganz einfach und schnell Ayurveda in deinen Alltag integrierst.

Der Kurs ist außerdem geeignet, wenn du hochsensibel bist, dich öfter unwohl fühlst und Beschwerden hast, zu Stress und Erschöpfung neigst und bereit bist, ein gesünderes und zufriedenes Leben zu führen. Es geht um Ernährung, Lifestyle, Mindset und Spiritualität. Was nichts anderes bedeutet als zurück zu deiner Natur zu finden, einfach Du sein, so wie du bist und dir das zu geben, was du brauchst. Alle Bereiche sind gleich wertvoll für dich, damit du im Einklang mit dir selbst bist!

Du wirst lernen, wie du nachhaltig deine neuen Gewohnheiten in dein Leben integrierst und wirst herausfinden, was dir wirklich gut tut! Ich teile nicht nur das Wissen des Ayurveda mit dir, sondern meine Erfahrungen aus 8 Jahren, die dich am besten unterstützen. Ich bin alle 8 Wochen für dich da und freue mich auf dich!

“Manchmal zeigt sich der Weg erst,

wenn man anfängt ihn zu gehen”

Paulo Coelho

Liebe Worte meiner Kursteilnehmer

„Es hat sehr Spass gemacht am Kurs teilzunehmen und mehr über Ayurveda zu erfahren. Ich konnte sehr viel lernen. Ich habe bereits während dem Kurs vermehrt darauf geachtet, was und wie ich esse. Dadurch verschwanden auch die Blähungen und das Müdigkeitsgefühl nach dem Essen. Ausserdem geht es mir auch seelisch gut, da ich ausgeglichener bin. Der Onlinekurs war mit den Videos, den Unterlagen (inkl. Rezepten), den Meditationen und den Webinars, bei welchen Fragen gestellt werden konnte, sehr gut aufgebaut. Die Unterlagen sind sehr schön und übersichtlich gestaltet und der Inhalt sehr gut verständlich. Da werde ich bestimmt immer mal wieder etwas nachlesen. Die Unterlagen werden durch die Videos sehr gut ergänzt. Alle Unterlagen und Videos stehen uns auch nach dem Kurs noch zur Verfügung, so dass ich den Kurs in meinem Tempo abschliessen kann und auch die verschiedenen Meditationen nochmals machen kann. Vielen Dank dafür! Durch Natalie habe ich auch das Tapping kennengelernt, wozu es auch ein Video gab. Dieses Video hat mir bereits in einer schwierigen Situation geholfen. Ausserdem war die Live Healing Session am Ende des Kurses ein wunderschöner gemeinsamer Abschluss. Vielen Dank Natalie für dein grosses Wissen, von dem ich sehr profitieren konnte und für deine Offenheit, uns von deinen Erfahrungen zu erzählen! Ich empfehle diesen Kurs auf jeden Fall weiter. Durch den Kurs lernt man Ayurveda und sich und seinen Körper/Empfindungen besser kennen.“

Denise

„Natalies Kurs ist klasse und hat mich so viel weiter gebracht. Ich hab mich sehr gefreut, dass ich mich angemeldet habe. Durch das bewusste Wahrnehmen, wie mein Essen auf meinen Körper und Meditation, Tapping, Affirmationen und Co. auf meinen Geist wirken, habe ich mich noch besser kennen lernen können. Ein Schlüsselerlebnis hatte ich bei dem Thema ‘Herzmeditation’. Hier habe ich gemerkt, dass ich selbst meine Einstellung und meine Wahrnehmung von Situationen verändern kann.

Durch die intensive Beschäftigung mit dem ayurvedischen Lifestyle und die wöchentlichen ‘Aufgaben’ habe ich mich intensiv mit mir auseinander gesetzt. So etwas ist für mich – als Familienmutter mit zwei Kids – nur mit dem Kurs möglich gewesen. Natalie hat mir umfangreiches Handwerkszeug mitgegeben, das ich jeden Tag regelmäßig umsetzen kann. Ihre Erklärungen sind gut verständlich und falls sich doch mal Fragen aufgetan haben, hat sie in den wöchentlichen Live Q&As für Klarheit gesorgt. Den ‘echten’ und realen Austausch fand ich besonders schön.
Das Wissen über Ernährung, die Doshas und Ghunas, das sie uns vermittelt hat, kann man sich im Internet nicht raussuchen. In ein Thema, das so komplex wie Ayurveda ist, kommt man viel einfacher rein bzw. kann es in dem Umfang nur mit einer/m Fachfrau/mann vertiefen. Ich koche seit dem Kurs viel leichter und intuitiver ayurvedisch und ich liebe es mir die Mahlzeiten – gerne auf mit Ohm-Chants – zu kochen. Das macht mir richtig Spaß. In Ruhe zu essen, geht auch mit zwei Kids am Tisch. Das habe ich gelernt. Ihre Erklärungen über den Alltag mit der ayurvedischen Küche haben mir viel Druck genommen. Ich habe mir oft zu viel Druck gemacht, ‘alles richtig’ zu machen. Natalie hat mir mit dem breiten Wissen, das sie mir vermittelt hat, Klarheit und Sicherheit im Umgang mit dem ayurvedischen Lifestyle gegeben. Ich stehe mittlerweile dazu, dass ich ayurvedisch lebe und kann jetzt auch erklären, was ich mache und warum.

Ich weiß, was verschiedene Verhaltensweisen mit meinem Geist und Körper machen und wie ich mein Leben zu einem noch glücklicheren Leben machen kann. Ich kann dem Kurs jedem Menschen empfehlen, der sein Leben überdenken, gestalten und positiv wahrnehmen möchte. Für mich und meine Familie hat es sich absolut gelohnt. Vielen Dank, liebe Natalie.“

Alex

„Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Es tat mir gut, etwas so wundervolles für mich zu tun. Ich habe gelernt zu spüren, was mir fehlt und wie ich mich wieder ins Gleichgewicht bekomme. Ich kann den Kurs sehr empfehlen.“

Claudia

„Durch den Kurs habe ich noch viel dazu lernen können und nehme meine Bedürfnisse viel mehr wahr. Meine Verdauungsbeschwerden sind besser geworden und ich konnte mich durch die Meditationen viel mehr entspannen als sonst im Alltag. Die ganze Kombination mit Videos, Kochbuch, Arbeitsblättern und den Live Videos hat mir sehr gefallen. Ich kann den Kurs sehr empfehlen, da Natalie ihn auch begleitet und durch ihre liebevolle Art eine wertvolle Unterstützung ist.“

Sarah

„Der Ayurveda Soulfood Kurs war für mich mit den angebotenen Videos, Meditationen, Wochenaufgaben und den wöchentlichen Q&A Videos die perfekte Mischung. Natalie war mit ihrer liebevollen Art für uns jederzeit ansprechbar, wenn wir Fragen hatten. Die Kursinhalte waren nach wöchentlichen Themen aufgebaut und wurden uns zum Download zur Verfügung gestellt. Ich finde das alleine ist schon ein großes Geschenk, denn so kann jeder den Kurs in seinem Rhythmus durch gehen oder bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt komplett wiederholen. Durch den Kurs habe ich für mich heraus gefunden, dass ich z.B. gar Nahrungsmittelunverträglickeit gegen Milchprodukte habe, sondern das es davon abhängt wann und in welcher Kombination ich diese Nahrungsmittel zu mir nehme. Stress und seine Auswirkungen auf mein Leben war ein sehr großes Thema für mich! Ich habe gelernt wie ich Achtsamkeit in meinen Alltag integrieren kann und das mich Meditation und achtsames Essen extrem erdet und einen Ausgleich für mich schafft. Nicht zu vergessen das tolle Kochbuch, alle Rezepte sind sehr abwechslungsreich und einfach zuzubereiten. Wirklich schade das die 8 Wochen schon um sind, der Kurs war für mich sehr nachhaltig und ich habe viel gelernt! Vielen Dank Natalie.“

Christina

„Mir hat der Kurs ,Ayurveda Soulfood´ von Natalie richtig gut gefallen. Ich finde, dass die Module inhaltlich sehr vielfältiges Wissen transportieren und gut strukturiert sind. Dass man sich während der Laufzeit des Kurses bei Bedarf per Mail mit Fragen an die Kursleiterin wenden darf finde ich super, da sie spätestens innerhalb einer Woche detailliert individuelle und ausführliche Antworten gibt. Mir hat der Kurs zum Beispiel dabei geholfen, meinen Zyklus mithilfe des Gelernten wieder ankurbeln zu können. Die Tipps bei Magendarmproblemen waren auch hilfreich für mich. Ziemlich regelmäßig praktiziere ich seit meiner Teilnahme nun auch Pranayama-Atemübungen, die mir sehr gut tun und über die ich vorher noch nichts wußte. Und abschließend möchte ich noch erwähnen, dass Natalies ruhige, wohltuende Stimme dazu beiträgt, sich gut auf die Inhalte des Kurses einzulassen und zu konzentrieren. Da alle Teilnehmer spätestens am Ende des Kurses die Gelegenheit erhalten, sämtlich Inhalte downzuloaden, kann jeder auch über den Kurszeitraum hinaus selbständig Inhalte und Wissen vertiefend anwenden. To cut ist short: ein lohnenswerter Kurs für all denjenigen, die Interesse daran haben, mehr über die Kunst der ayurvedischen Lebensweise lernen zu wollen!“

Anne

Alle Kursinhalte
  • 8 aufeinander aufbauende Module mit Wochenaufgaben und Reflexionen.
  • Wöchentliche Videos, die du dir anschauen kannst, wann du willst.
  • 8 Live Q & A´s ca. 60 Minuten. Ich beantworte deine Fragen und unterstütze dich auf deinem Weg.
  • Umfangreiches Workbook zum Kurs inklusive Tabellen, Dosha Test, Arbeitsblättern, Wochenaufgaben und zusätzlichen Dateien.
  • Ayurveda Kochbuch als E Book mit ca. 60 Rezepten.
  • Ayurveda Soulfood Community auf Facebook, für den gemeinsamen Austausch.
  • Wöchentliche Meditationen oder Sessions als Audio Datei, passend zum Wochenthema.
  • 2 Affirmations Sessions zur Unterstützung deines Unterbewusstseins.
  • Kraftvolle Pranayama und Tapping Videos für deine emotionale Balance.
  • Abschluss Live Healing Session nach 8 Wochen Online Kurs
  • Als Bonus 7 Live Sessions als Aufnahme von der letzten Ayurveda Soulfood Runde.
  • Persönliche Begleitung von mir während 8 Wochen. Du kannst alle deine Fragen stellen, die ich in den Live Videos oder in der Community Gruppe beantworte.
  • Jeden Mittwoch wird das neue Modul freigeschaltet und du machst alles nach deinem Tempo. Dienstags um 19 Uhr gibt es das Live Q&A.
  • 4 Wochen Yoga bei Yoga Easy.
 Der Ayurveda Soulfood Online Kurs beginnt voraussichtlich Anfang 2022!

Einmalzahlung 499€

3 Raten

179€

monatlich

5 Raten

114€

monatlich

 

Fragen & Antworten

Wie funktioniert der Kurs?

Es werden wöchentlich die Kursinhalte auf Elopage veröffentlicht, die du dir anschauen kannst und kostenlos downloaden kannst. Du hast die komplette Woche Zeit, um alle Inhalte der Woche durchzugehen und sonst wann immer du willst. Am letzten Tag unseres Moduls (Dienstags), gibt es immer ein Live Video mit mir, wo du alle deine Fragen stellen kannst.

Lohnt sich der Kurs für mich, wenn ich Ayurveda Anfänger oder Fortgeschritten bin?

Der Online Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Du lernst alles Schritt für Schritt und es geht über den Ayurveda hinaus in moderne Spiritualität. Es geht nicht nur darum Ayurveda zu lernen, sondern zu leben, dich kennen zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

Ich habe nicht viel Zeit, kann ich trotzdem den Kurs machen und wie lange ist er verfügbar?

Ja. Du selbst entscheidest, wieviel du umsetzt und du kannst den Kurs in deinem eigenem Tempo machen. Du hast lebenslangen Zugriff auf den Kurs und kannst auch alle Inhalte downloaden.

Ich habe nicht viel Kocherfahrung. Wird es für mich kompliziert ayurvedisch zu kochen?

Die Rezepte aus dem Kochbuch sind sehr einfach und die meisten gehen auch schnell. Du erhältst durch den Kurs viele Tipps zum einfachen kochen und ich teile meine Tricks für den Alltag. Es gibt auch vieles was “ayurvedischer” gemacht werden kann, ohne das es ein reines ayurvedisches Gericht ist. Du lernst außerdem kreativer zu sein und ayurvedisch ohne Kochbuch zu kochen.

Ich möchte mein Dosha wissen. Erfahre ich es durch den Kurs?

Ja. Du bekommst einen guten Test von mir, der dir zeigt mit welchen Dosha du geboren wurdest. Allerdings ist es sicherer deine Dosha Konstitution bei einer Beratung bestimmen zu lassen und es kann sein, dass du dich selbst falsch einschätzt. Im Ayurveda dreht sich nicht alles um die Grundkonstitution. Dennoch ist ein Dosha Test Kursinhalt.

Ich kenne mein Dosha bereits und habe verschiedene Beschwerden. Hilft mir dieser Kurs dabei?

Dieser Online Kurs ist für dich, wenn du noch mehr in deine Natur kommen möchtest und gesünder auf der mentalen und geistigen, sowie körperlichen Ebene sein möchtest. Je nach Beschwerden solltest du zu einem Arzt oder Heilpraktiker gehen. Der Kurs ersetzt keine ärztlichen Behandlungen, kann dich aber in deiner ganzheitlichen Gesundheit stark unterstützen. Ob du dein Dosha kennst oder nicht, ist für den Kurs nicht wichtig.

Welches technische Equipment brauche ich für den Kurs?

Du benötigst nur eine Internetverbindung und ein Endgerät, auf dem du dir die Videos ansehen kannst bzw. an den Live-Sessions teilnehmen kannst. Idealerweise ein Laptop, PC oder Tablet. Ein Handy ist auch möglich, wenn dich der kleine Bildschirm nicht stört.

Hilft mir dieser Kurs auch beim abnehmen?

Der Online Kurs soll eine Unterstützung sein, gesünder und in deiner Natur zu sein, was auch bedeutet ein Normalgewicht zu haben. Wenn du Übergewichtig oder Untergewichtig bist, kannst du mit Ayurveda dein Gewicht auf natürliche Weise regulieren. Das passiert von alleine. Es kommt drauf an wieviel du umsetzt und wieviel du bereit bist, dich dafür zu öffnen. Bitte beachte, dass Ayurveda keine Diät ist, sondern eine Lebensweise.

Ich nehme Medikamente oder Psychopharmaka. Kann ich den Kurs trotzdem machen?

Bitte kläre mit einem Arzt oder Psychotherapeuten ab, ob der Kurs für dich sinnvoll ist. Du, dein Arzt oder Psychotherapeut können mich auch gerne vorher telefonisch kontaktieren.